Der nördliche Gardasee ist im Herbst ein besonders faszinierendes Reiseziel, das eine Mischung aus milder Witterung, wunderschöner Natur und weniger Touristen bietet. Die Region hat ihren ganz eigenen Charme in dieser Jahreszeit. Riva del Garda ist eine malerische Stadt, die am Ufer des nördlichen Gardasees liegt. Sie ist bekannt für ihre wunderschöne Natur, historische Architektur und ihre Bedeutung als touristisches Zentrum.
Ihr Hotel:
Sie wohnen im schönen ****Hotel Savoy Palace, ein familiengeführtes Hotel der Fam. Tonelli. Seit vielen Jahren kennen wir die Familie Tonelli, haben schon den verschiedenen Hotels gewohnt und wurden immer herzlich aufgenommen und bewirtet. Die Lage des Hotels ist ideal, ruhig gelegen in einem gepflegten Garten und dennoch nur wenige Meter zum Ufer des Sees. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und haben Balkon, Klimaanlage, WLAN, Sat-TV, Minibar und Safe.
1. Tag: Anreise
Über die Autobahn erreichen Sie am späten Nachmittag ihr Reiseziel am nördlichen Gardasee. Check-In im Hotel. Mit einem Begrüßungscocktail werden Sie willkommen geheißen. Abendessen.
2. Tag: Gardasee
Nach dem Frühstück unternehmen Sie mit einem Reiseleiter einen Tagesausflug an der östlichen Seite des Gardasees Richtung Süden. Sie erreichen den Ort Bardolino. Von seinen malerischen Straßen bis zu seiner wunderschönen Seepromenade bietet Bardolino für jeden etwas. Nach einem Aufenthalt fahren Sie weiter und erreichen Sirmione, am Südufer des Gardasees. Der Ort gilt als einer der romantischsten Städte am See. Machen Sie einen Stadtbummel durch die historische Altstadt. Rückfahrt ins Hotel. Unterwegs besuchen Sie noch einen typischen regionalen Weinkeller und machen eine Weinprobe mit einem kleinen Imbiss. Abendessen im Hotel.
3. Tag: Verona
Nach dem Frühstück besuchen Sie heute mit einem Reiseleiter die romantische Stadt von Romeo und Julia - Verona. Nach einer Orientierungsfahrt sehen Sie auf einem kurzen Rundgang die bekanntesten Wahrzeichen des Weltkulturerbes: die weltberühmte Arena, das Haus von Romeo und Julia und die Scaligermonumente. Das Stadtzentrum mit seinen Bauten aus 2 Jahrtausenden ist heute eine schicke Hochburg der feinen Lebensart. Im Anschluss an den Rundgang haben Sie noch freie Zeit
für Shopping oder Sightseeing. Auf dem Weg zurück ins Hotel besuchen Sie eine Grappa-Brennerei mit Verkostung. Abendessen im Hotel.
4.Tag: freier Tag
Den heutigen Tag können Sie nach Ihren eigenen Vorstellungen gestalten. Zum Mittagessen mit Pasta und Salatbuffet und am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen sind Sie im Hotel eingeladen. Abends gibt es natürlich wieder leckeres Abendessen im Hotel.
5. Tag: Schifffahrt auf dem Gardasee
Nach einem kleinen Rundgang durch die alten Gassen von Riva del Garda fahren Sie mit dem Schiff nach Limone zur berühmten Zitronenriviera. So mehr man sich der
Küste von Limone nähert, so besser merkt man was für eine fantastische Sicht man auf Limone hat. Am Fuß eines steilen Berghanges liegt terrassenförmig an den See gebaut, das charmante Örtchen Limone. Übereinander geschachtelt kleben hier die Häuser am Felsen, die verwinkelten Gässchen der malerischen Altstadt sind blumengeschmückt. Oberhalb von Limone befinden sich endlose Olivenhaine und urige Zitronengärten. Nach einem Aufenthalt fahren Sie mit dem Schiff wieder zurück nach Riva del Garda. Abendessen im Hotel.
6. Tag: Rückfahrt
Nach dem Frühstück heißt es leider wieder Abschied nehmen und Koffer einladen. Die Rückfahrt erfolgt wieder über die Autobahn.