In jener charmanten Kaiserstadt Bad Ischl, in der Franz Lehár seine unvergänglichen Werke schrieb, liegt noch heute die leichte Heiterkeit der Operette in der Luft. Seit über fünfzig Jahren wird hier bei den traditionsreichen Festspielen Operette mit Qualität und Schwung gespielt. Das Lehár Festival Bad Ischl ist das größte sowie älteste Operettenfestival Europas und verwöhnt seine Gäste jedes Jahr mit Operettenaufführungen unterschiedlicher Komponisten im wunderschönen Kongress- und Theaterhaus, mitten im Kurpark.
Ihr Hotel:
Sie wohnen im schönen ***Superior- Hotel Moserwirt in Bad Goisern in ruhiger Lage, nur wenige Schritte von der Fußgängerzone entfernt. Alle Zimmer sind traditionell eingerichtet mit Sat-TV, WC, Badezimmer mit Dusche, Fön, teilweise mit Balkon. Im Hotel befindet sich ein Restaurant, außerdem eine Bar im Landhausstil, in der Sie verschiedene Cocktails und österreichisches Bier genießen können. Eine Zirbensauna und einen Naturpool mit Relaxwiese können die Gäste kostenfrei nutzen. Gratis WLAN im ganzen Haus.
1.Tag: Anreise
Über die Autobahn München - Salzburg erreichen Sie am späten Nachmittag Ihr Hotel in Bad Goisern. Mit einem Begrüßungsgetränk werden Sie willkommen geheißen. Abendessen im Hotel.
2.Tag: Salzkammergut-Seenrundfahrt
Nach dem Frühstück begleitet Sie ein Reiseleiter durch das herrliche Salzkammergut. Das Salzkammergut gehört unbestritten zu den schönsten Gegenden Österreichs. Inmitten einer atemberaubenden Naturkulisse von Gletschern und Gesteinsmassiven schmiegen sich unzählige große und kleine Seen zwischen sattgrüne Wiesen und rauschende Wälder. Heute sind es die insgesamt 76 Seen des Salzkammergutes, die Menschen aus aller Welt verzaubern. Auf dem Attersee genießen Sie bei einer Schifffahrt diese Idylle (Dauer ca. 70 Min.). Rückfahrt ins Hotel zum Abendessen.
3.Tag: Bad Ischl
Den heutigen Tag verbringen Sie in Bad Ischl. Zunächst fahren Sie mit einem Bummelzug durch Bad Ischl. Unterwegs wird Ihnen einiges über das schöne Städtchen erklärt. Sie besuchen die Lehárvilla in Bad Ischl, wo eine Führung auf Sie wartet. Anschließend sind Sie zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Am Nachmittag wartet der Höhepunkt der Reise: Sie besuchen im Kongress- und Theaterhaus die Operette EINE NACHT IN VENEDIG. Wir haben Karten für Sie reserviert. Die Handlung spielt in Venedig um die Mitte des 18. Jahrhunderts und ist eine Verkleidungs- und Verwechslungskomödie mit Liebesverwirrungen zwischen zwei Ständen. Dauer der Veranstaltung ca. 2,5 Std. inkl. Pause. Anschließend fahren Sie wieder zurück ins Hotel zum Abendessen.
4. Tag: Bad Goisern und Hallstadt
Den heutigen Tag können Sie gemütlich angehen lassen. Erkunden Sie am Vormittag ihren Urlaubsort Bad Goisern am Nördlichen Ufer des Hallstädter Sees. Bummeln Sie durch das Städtchen oder genießen Sie die Ruhe im Kurpark, der Mitten im Herzen von Bad Goisern liegt. Umsäumt von alten knorrigen Bäumen, prächtigen Blumenrabatten und einem kleinen Bach können Sie hier herrlich die Stille genießen. Alternativ können Sie aber auch das Heimatmuseum oder das Keltenmuseum besuchen. Am Nachmittag fahren Sie mit dem Bus in das ca. 20 km entfernte Hallstadt, eines der bekanntesten und schönsten Dörfer Österreichs, das direkt am See liegt und von den majestätischen Alpen umgeben ist. Bummel durch die engen, pittoresken Gassen, bewundern Sie die traditionellen Häuser und die Kirche mit dem Friedhof, der von einem spektakulären Bergpanorama eingerahmt ist. Gegen Abend bringt Sie der Bus wieder in Ihr Hotel zum Abendessen
5. Tag: Rückreise
Nach dem Frühstück und erlebnisreichen Tagen treten wir wieder die Heimreise an.